Actions

Work Header

Gone (German/Deutsch)

Summary:

Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Zwillingen, einem Teenager und einem Handwerker ziehen alle raus in den Wald, auf der Suche nach Antworten.

Sie selbst würden als verlorenes Mysterium enden.

Notes:

Dies hier ist die deutsche Übersetzung meiner gleichnamigen Fanfiktion.

Ich hab mich entschlossen, alle meine Fanfiktions nach für nach auf deutsch zu übersetzen. Der Grund wieso ich meine Storys ursprünglich auf englisch geschrieben habe, war der, dass ich mich mehr in englisch versuchen wollte - und weil ich Gravity Falls nur auf englisch gesehen habe (ich bevorzuge fast immer die originalen Versionen bei Serien und Filmen).
Dementsprechend bin ich auch nur mit den original englischen Namen und Begriffen wirklich vertraut. Ich werde versuchen, alles so gut es geht ins deutsche zu übersetzen, bloß manche original englischen Begriffe wie Weirdmageddon (= Seltsamageddon) oder Waddles (= Schwabbel) werde ich im englischen Original belassen, um es mir einfacher zu machen. Ich hoffe, dass stört euch nicht.

(See the end of the work for more notes.)

Work Text:

Nach diesem verhängnisvollen Tag war Stan nicht mehr derselbe...

 

Es war der Tag, an dem er alles verloren hatte. An dem er jeden verloren hatte.

Er war an dem Tag damit beschäftigt gewesen, das Haus nach der Zombie Attacke zu reparieren. Er musste die Bauarbeiter leiten - und bestechen - die Zombieüberreste im Haus beseitigen und jeden Kunden verscheuchen, der noch nicht mitbekommen hatte, dass der Mystery Shack aufgrund von Reparaturarbeiten geschlossen hatte; wobei er immer noch versuchte, die Leute um ein wenig Geld zu betrügen, bevor er sie von seinem Grundstück verjagte.

Er war den ganzen Tag über mit all diesen Arbeiten beschäftigt. Und vielleicht war dies der Grund, wieso er es zu Anfang nicht bemerkte.

Wieso er nicht bemerkte, wie still und leer das Haus war.

Erst als er sich später an den Küchentisch setzte und versuchte, die Kinder zum Essen zu rufen, realisierte er, dass etwas nicht in Ordnung war. Es kam keine Antwort.

Zuerst schaute er in ihrem Zimmer nach. Danach durchsuchte er das restliche Haus. Dann ging er nach draußen und rief laut nach ihnen, in der Annahme, dass sie irgendwo draußen in der Nähe des Hauses spielten. Immer noch nichts.

Als nächstes rief er Soos an. Und danach Wendy. Er nahm an, dass die Zwillinge bei einem von ihnen zu Besuch waren und vielleicht sogar die Nacht über dort bleiben würden, auch wenn die Kinder ihm normalerweise rechtzeitig Bescheid gaben, wenn sie irgendwo übernachten wollten.

Die Handys der beiden waren ausgeschaltet. Er konnte keinen von ihnen erreichen. Das war der erste Moment, in dem er ein ungutes Gefühl im Magen bekam, dass irgendwas furchtbar schief war.

Er versuchte zuerst, dieses Gefühl zu ignorieren und redete sich selbst ein, dass seine beiden Angestellten einfach nur vergessen hatten, die Handys einzuschalten und das die Kinder bestimmt die Nacht mit ihnen verbrachten. Er entschied sich, bis zum nächsten Morgen zu warten.

Als seine beiden Angestellten am nächsten Tag nicht zur Arbeit erschienen, um bei der Reparatur des Hauses mitzuhelfen, und die Zwillinge noch immer nirgendwo zu finden waren, verfiel er schließlich in Panik.

 

Es stellte sich schnell heraus, dass die Vier komplett wie vom Erdboden verschluckt waren. Sie waren weder zu Hause, noch irgendwo anders in der Stadt und selbst eine riesengroße Suche durch den umliegenden Wald, ausgeführt durch alle Bewohner von Gravity Falls, brachte keinen Erfolg. Dennoch versuchten die Bewohner es weiter und suchten tagelang immer wieder dieselben Gebiete ab. Nach einer Woche gaben sie schließlich auf.

Stan war der Einzigste, der die Suche weiterführte, nachdem alle anderen aufgegeben hatten. Er selbst gab niemals auf. Er wurde mit jeden Tag panischer, suchte jeden Platz nochmals ab, fragte überall in der Stadt nach, informierte täglich die Eltern der Zwillinge über seine Ergebnisse (diese Anrufe waren immer am schlimmsten), teilte seinen Schmerz mit Wendys Familie und Soos Oma (welche genauso verstört über das Verschwinden der Vier waren, wie Stan) und überarbeitete sich selbst bis hin zur Erschöpfung.

Erst als er in Ohnmacht fiel und im Krankenhaus landete, gönnte er sich endlich eine lange Pause, wobei er sich die ganze Zeit über schuldig fühlte.

Er sehnte sich nach dem Tag, an dem sein Bruder zurückkommen würde. Das Portal ladete sich jeden Tag immer mehr auf und Stan hoffte verzweifelt, dass Ford ihm helfen könnte. Das dieser Stans gebrochenes Herz heilen und vielleicht sogar bei der Suche mithelfen könnte. Sein Bruder war ein kluger Kerl. Er würde sicher wissen, was zu tun war.

 

Aber als sein Bruder endlich aus dem Portal trat, heilte er Stans Herz nicht. Zumindest nicht am Anfang. Die Wut über deren gemeinsame Vergangenheit war noch immer frisch in Erinnerung gewesen. Es hatte dementsprechend viel Schmerz und Streit zwischen den Brüdern gegeben, doch Ford änderte sofort sein Verhalten, nachdem Stan ihm die momentane Situation geschildert hatte und ihn geradezu anflehte, ihm bei der Suche nach ihren fehlenden Familienmitgliedern zu helfen.

Doch trotz all seines Wissens schien es, als wenn auch Ford nicht viel ausrichten konnte. All seine raffinierten Geräte, die er erschaffen hatte, halfen überhaupt nicht und die Brüder fingen langsam an, Moral zu verlieren. Stan schien es am schlimmsten zu erwischen. Er schloss seinen Mystery Shack auf unbestimmte Zeit (wozu sich die Mühe machen, ohne seine Angestellten?) und zog sich in seine Depression und Apathie zurück.

Ford versuchte noch eine Weile länger, irgendeine Spur zu finden, aber nach zwei Wochen musste selbst er aufgeben. Denn immerhin musste er sich auch noch um Bill Cipher kümmern und den interdimensionalen Riss, der erschienen war; und das Portal musste auch abgebaut werden und dies alles erforderte eine Menge Zeit.

Eines Tages benötigte er ein paar Materialien für ein Experiment und er erinnerte sich daran, dass er diese in seinem unterirdischen Bunker gelagert hatte, weswegen er einen Ausflug dorthin unternahm. Es war das erste mal, seit seiner Rückkehr in seine Heimatdimension, dass er diesen Ort besuchte. Er erinnerte sich an den Raum mit der Falle, die er installiert hatte; die, die einen zu Tode quetschte, es sei denn, man drückte ein paar ganz spezifische Knöpfe. Er hoffte, dass er die richtige Kombination der Knöpfe noch im Kopf hatte. Und er hoffte auch, dass die benötigten Materialien für sein Experiment noch im guten Zustand waren, nach all den Jahren.

Aber als er den Bunker betrat und den zuvor erwähnten Raum mit der Falle erreichte, war er nicht mehr in der Lage, über seine Materialien oder irgendein Experiment mehr nachzudenken. Stattdessen bekam er eine grausame Antwort darauf, was mit Stans geliebten Zwillingen und Angestellten passiert war.

 

Nach diesem verhängnisvollen Tag war Ford nicht mehr derselbe...

Notes:

Eine kleine Neuigkeit: Da ich zurzeit so in kreativer Laune bin, hab ich seit langem angefangen, mal wieder Fanarts zu zeichnen und momentan bin ich dabei, Fanarts zu meinen Gravity Falls Fanfiktions zu erstellen. Ihr könnt sie unter dem Link finden:
https://www.deviantart.com/neko343/gallery/78734014/gravity-falls

Series this work belongs to: