Actions

Work Header

Rating:
Archive Warning:
Category:
Fandom:
Relationship:
Characters:
Additional Tags:
Language:
Deutsch
Series:
Part 1 of Kommissar Samtpfote
Stats:
Published:
2024-12-12
Completed:
2024-12-13
Words:
4,521
Chapters:
4/4
Comments:
14
Kudos:
8
Hits:
66

Mauzi

Summary:

Sebastian ist ein erfolgreicher Kriminalhauptkommissar. Er hat die höchste Aufklärungsrate und schafft es auch in den kniffeligsten Fällen, die Verantwortlichen zu finden. Privat hingegen sieht es weniger rosig aus. Frisch geschieden hadert er mit seinem Junggesellenleben und stürzt sich in die Arbeit. Bis er einen Kater überfährt und ihn später notgedrungen zu sich nimmt. Dabei hat er überhaupt keine Ahnung von Katzen. Genauso wenig wie der Kater.

Notes:

Eigentlich ist ja ein Tumblr-Post schuld. Plötzlich war da diese Geschichte in meinem Kopf. Vielen Dank an ecoustsaintmein, dass ich die Idee verwenden durfte 😄.

Und nachdem Lenze auch gerade an einer Kater-Geschichte schreibt: Ihre Idee existiert schon viel länger, mein Kater ist nur ein wenig schneller und ungeduldiger als ihrer 😅

Es gibt eine Triggerwarnung. Nichts Grafisches, aber wir kennen ja alle Thorstens Hintergrundgeschichte. Im Prolog geht es um Trauer und den Verlust von geliebten Menschen. Im Prolog und in Kapitel 2 wird ein Selbstmordversuch erwähnt.

Chapter 1: Prolog

Chapter Text

Das kleine Flämmchen flackert. Eigentlich ist es windstill. Trotzdem tanzt das Licht. Es sieht fröhlich aus. Ungeduldig.

Wie Lilli.

Thorsten fühlt … nichts.

In ihm ist Leere.

Die Leere hat alles verschluckt, dass ihn einmal ausgemacht hat.

Alles Glück, alle Leidenschaft, alle Freude.

Zurückgeblieben ist nur eine leere Hülle.

Er atmet. Sein Herz schlägt. Aber am Leben ist er genauso nicht mehr wie Lilli oder Susanne. Sein Körper weiß es nur noch nicht.

Das wird er jetzt ändern.

Thorsten reißt sich vom Anblick des zappelnden Lichtleins los und verlässt mit schweren Schritten den Hamburger Friedhof.