shadowandrhyme



Recent bookmarks

  1. Rec 2

    Tags
    Summary

    Nicht zum ersten Mal in den vergangenen Wochen dachte Bob an die Worte, die Alyssa zu ihm gesagt hatte, nachdem sie den Fall rund um den verstorbenen Zauberer Aden Tangury aufgeklärt hatten. Sie hatte von einem weißen Licht gesprochen, das er angeblich in sich trage. Als wäre auch er einer jener Sterne, die hell am Firmament funkelten.

    Ein verbittertes Schnauben kam Bob über die Lippen. Weiter davon entfernt, ein wunderschön leuchtender Stern zu sein als heute, hatte er sich selten — vielleicht sogar noch nie — gefühlt.
    //
    Bobs Versuch, sich inmitten seines Gefühlschaos — an dem ein gewisser Peter Shaw nicht unschuldig ist — einen Moment zum Durchatmen zu verschaffen, hat desaströse Folgen. Für Peter beginnt am Abend vor Weihnachten ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird er Bob rechtzeitig finden und ihm helfen können?

    Language:
    Deutsch
    Words:
    15,170
    Chapters:
    5/5
    Comments:
    40
    Kudos:
    56
    Bookmarks:
    2
    Hits:
    401

    09 Jan 2026

  2. Rec 43

    Tags
    Summary

    „Was glaubst du, braucht man, um sich zu entlieben?“ fragte Bob.
    „Ich hab mich da mal eingelesen“, erwiderte Jelena. „Die chemische Zusammensetzung von Verliebtheit ist absolut faszinierend. Was da mit den Hormonen abgeht, ist bemerkenswerter als jede Droge. Allerdings hält die erste Hochphase nur ungefähr sechs Monate an, danach sinkt der Hormonpegel wieder auf seinen Normalwert. Zu dem Zeitpunkt passieren übrigens statistisch auch die meisten Trennungen.“
    Sie schaute zu Bob. „Über die sechs Monate bist du hinaus, oder?“
    Bob lachte bitter auf. „Ja. Seit ungefähr drei Jahren.“

    Oder:
    Erwachsen werden ist nichts für Feiglinge. Sich in seinen besten Freund zu verlieben auch nicht.

    Language:
    Deutsch
    Words:
    81,062
    Chapters:
    10/10
    Comments:
    248
    Kudos:
    368
    Bookmarks:
    43
    Hits:
    6,348

    26 Dec 2025

  3. Public Bookmark 2

    Tags
    Summary

    Wäschewaschen statt Glühweintrinken ist mal so gar nicht nach Bobs Geschmack. Zum seinem Glück ist Peter zur Stelle, um ihm diese Aufgabe etwas angenehmer zu machen — auch wenn das bedeutet, dass ein Geheimnis ans Licht kommt, das er lieber für sich behalten hätte.

    Language:
    Deutsch
    Words:
    4,402
    Chapters:
    1/1
    Comments:
    10
    Kudos:
    53
    Bookmarks:
    2
    Hits:
    306

    24 Dec 2025

  4. Public Bookmark 7

    Tags
    Summary

    Bob zögerte. War er unglücklich verliebt? Unerwidert, das, ja. Aber dennoch konnte er sich nicht dazu durchringen, seine Gefühle für Peter als unglücklich zu bezeichnen. Dafür fühlte es sich viel zu schön an, in Peters Nähe zu sein, Erlebnisse und Gedanken mit ihm zu teilen. Sein Freund zu sein.
    //
    Als ob das Ende der Highschool-Zeit und der Wechsel ans College nicht schon Herausforderung genug sind, muss Bob sich auch noch in seinen besten Freund verlieben. Und weil er das nun einmal am besten kann, stopft er seine Gefühle in eine gedankliche Kiste, knallt den Deckel zu und setzt sich obendrauf. Mit mäßigem Erfolg.

    Language:
    Deutsch
    Words:
    18,898
    Chapters:
    6/6
    Comments:
    61
    Kudos:
    132
    Bookmarks:
    7
    Hits:
    1,329

    30 Oct 2025

  5. Rec 23

    Tags
    Summary

    Manchmal fühlte es sich so an, als ginge es nicht mit Peter. Aber ohne ihn ging es noch viel weniger. Bob musste nur lernen, die Nähe, die früher zwischen ihnen existiert hatte, zuzulassen, ohne dabei jedes Mal ein gebrochenes Herz zu riskieren.
    //
    Eigentlich hat Bob sich auf einen ruhigen, wenn auch etwas einsamen Sommer eingestellt. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, und so findet er sich kurz nach Beginn der Semesterferien mitten in der nordkalifornischen Wildnis als Sommercampbetreuer für eine Horde Pre-Teens wieder. Als wäre das nicht schon anstrengend genug, geht es im Camp scheinbar nicht mit rechten Dingen zu. Und dann sind da ja auch noch Bobs Gefühle für Peter, die sich immer schwerer unterdrücken lassen.

    Language:
    Deutsch
    Words:
    116,659
    Chapters:
    24/24
    Comments:
    213
    Kudos:
    325
    Bookmarks:
    23
    Hits:
    5,701

    15 Oct 2025