Fandoms
- Tatort (TV 1970) (13)
Recent works
-
Tags
Summary
Er atmete noch einmal tief durch, hob seinen Kopf und schaute Adam ins Gesicht. Da war es, das Feuer. In Adams kaltem Blick, dem blanken Gesichtsausdruck, der Anspannung, die sich durch seinen Körper zog. Wie ein Tiger, der auf Beute lauerte. Ein Tiger, der gerade betont lässig unter seine Jacke griff, alle Bewegungen langsam und bedächtig ausführte.
Series
- Part 3 of Höhenflüge
-
Tags
Summary
Leo vibrierte vor Aufregung. Er hatte sein Zimmer vor der Schule noch schön geschmückt, Adams Geschenk eingepackt und seine Lieblingscd eingelegt. Ein richtiges Geburtstagszimmer. Seine Mutter hatte angeboten, im Wohnzimmer zu feiern, aber das fühlte sich nicht richtig an. Zu offen, zu vulnerabel. Also wurde es Leos Zimmer, mit zugezogenen Vorhängen gegen neugierige Augen. Und als Bonus funkelten die Kerzen im dimmen Licht noch mehr.
Leo erfährt, dass Adam noch nie eine richtige Geburtstagsfeier hatte. Das muss er natürlich ändern.
-
Tags
Summary
“Es ist vorbei”, hatte Pia gesagt, als sie Leo die Rettungsdecke um die Schultern legte. Der Sanitäter, als er seine Wunden verband. Die Psychologin beim Erstellen ihres Gutachtens.
Adam und Leo wurden entführt und gefoltert. Das ist das Aftermath.
Series
- Part 2 of Papercuts
-
Tags
Summary
“Es tut mir Leid, Sir. Ich hätte…”
“Hab ich dir erlaubt zu reden?”, fragte Adam ihn mit scharfer Stimme.
Leo schüttelte den Kopf. Natürlich hatte Adam das nicht und natürlich hatte Leo ihm schon wieder nicht zugehört. War viel zu sehr in seinem eigenen Kopf vergraben, um Adams Befehlen zu gehorchen.
“Du hast mir vorhin nicht zugehört. Du hast dich über mich gestellt, dich als was besseres aufgespielt. Mich vor den Kolleginnen blamiert. Und am Ende…” Adams Stimme wurde gefährlich leise. “Am Ende hatte ich trotzdem Recht.”
Series
- Part 2 of Höhenflüge
-
Tags
Summary
“Willst du für mich knien?” Butterweich war Adams Stimme, und leiser als vorhin. Nach der Explosion hatte Leo diese Stimme gehasst - als wäre er ein kleines Kind, auf das Adam aufpassen musste, oder der Angehörige eines Opfers. Inzwischen hatte er sie lieben gelernt, wusste, dass Adam sich nicht aus Mitleid um ihn kümmerte. Manchmal brauchten sie das beide.
Series
- Part 1 of Höhenflüge
Recent series
Recent bookmarks
-
Tags
Summary
„Ich kann auch gerne währenddessen da bleiben.“
„Aber du willst das nicht.“ Alleine die Vorstellung geht irgendwie nicht so richtig in Adams Kopf rein, weil es einfach nicht dazu passt, wie sie ihre Beziehung in den letzten Monaten aufgebaut haben. Eigentlich dachte er, Leo hätte von Anfang an klargestellt, dass so etwas keine Option ist.
„Ich will nicht mitmachen. Aber dabei sein fände ich okay.“
„Okay“, wiederholt Adam. Okay. Leo will dabei sein. Adams Kopf hat keine Ahnung, wie er das finden soll, aber sein Körper steht dummerweise nicht auf seiner Seite, weil er allein bei der Idee schon wieder Interesse zeigt. Als ob Adam ein verdammter Teenager wäre, der sich nicht einkriegt, weil vielleicht die Chance besteht, dass Leo mit ihm ins Bett geht. Und das obwohl klar ist, dass Leo ihn nicht mal anfassen wird.
Bookmarked by war_of_change
13 Jul 2025
-
Ein Spargel, Leo zu knechten by Nathanwritingstuff for dienstschlussnarrative, 51pennys, gluecksguerckchen
Fandoms: Tatort (TV 1970)
05 Jul 2025
Tags
Summary
Adam schälte Spargel.
Adam schälte Spargel und Leo fühlte deshalb Dinge, die er nicht genau benennen konnte.
Weil sein Mund staubtrocken und sein Gehirn wie leergefegt war, sobald sein Blick nur eine halbe Sekunde zu lang an Adams Händen hängen blieb.Oder auch: Super sexy und surprisingly emotional Spargeschälsmut.
Bookmarked by war_of_change
09 Jul 2025
-
Tags
Summary
Als Antwort bekam er ein Schnauben, Adams Gesicht so nah bei seinem, dass er den heißen Atem spürte. „Ich fass es nicht“, sagte Adam. „Die Baumann hatte doch Recht. Du bist wirklich blind.“
„Adam, jetzt hör doch mal endlich auf—“ Die nächsten Worte blieben Leo im Hals stecken, als Adams Hand vorsichtig seine streifte.
„Vielleicht will ich das gar nicht vergessen. Was dann, Leo?“
Bookmarked by war_of_change
09 Jul 2025
-
Tags
Summary
Kennengelernt hatte er Alexander, auf einer Party seiner Schwester. Da ist er mit Leo ins Gespräch gekommen, über Musik und Filme, über die Zukunft und ihre Träume. Es hatte gefunkt und schnell hatte eins zum anderen geführt. Alex – so hieß er von da an für Leo – war schon nach ein paar Wochen sein erster fester Freund geworden. Ein wahrer Traum-Schwiegersohn war er, der Alex, und das seit nun gut fünf Jahren. Ein Traum, zumindest vor der Familie. Dass er hinter den Kulissen mit schweren Alkohol- und Aggressionsproblemen zu kämpfen hatte, das wusste außer Leo niemand – und das musste auch so bleiben.
Leo ertrug die Wut seines Freundes bereitwillig, denn die Angst verlassen zu werden, brannte ihm mittlerweile sehr viel schmerzhafter in der Brust, als sein Überlebensinstinkt.
... zumindest bis Adam plötzlich nach Saarbrücken zurückkehrt und schon nach kurzer Zeit merkt, dass mit Leo etwas ganz und gar nicht stimmt.
Oder: Adam versucht Leo den Weg aus einer gewalttätigen Beziehung zu zeigen und stolpert dabei auch über sein eigenes Trauma.
Bookmarked by war_of_change
20 Jun 2025
-
Tags
Summary
"Angst?" fragt Roland. "Ja, die solltest du wohl haben. Aber wäre es nicht auch irgendwie poetisch, von deinem lieben Freund abgeknallt zu werden? Für den du so viel geopfert hast? Ich könnte jetzt natürlich auch abdrücken, aber ich finde, Adam hat es verdient, einmal im Leben ein Mann zu sein."
Diese eine Szene in HdS, but make it worse.
(Aber wenigstens muss Adam am Ende nicht in den Knast.)
Bookmarked by war_of_change
20 Jun 2025

